Alles finden...

22. Mai 2016 - Kaum zu glauben: Unsere D-chen werden heute schon 3 Jahre alt

Heute vor 3Jahren wurde bei uns der KENAVO D-Wurf geboren: 8 kleine Maikäfer. Unsere tapfere Quincey startete mit dem dicksten Maikäfer: Er wog 310 g. Weitere 7 kleine Käfer folgten. Die Geburt verlief reibungslos und alle waren geusund und munter.
Heute gratulieren wir den kleinen Maikäfern zum 3. Geburtstag - und freuen uns, dass alle sich so toll entwickelt haben und in ihren Familien glücklich geworden sind.
 
Allein die kleine Dille, die damals bei uns geblieben war, hat es nicht geschafft...
Im Alter von gerade 9 Monaten erkrankte sie schwer an Menigitis - und wir mussten sie mit viel Herzblut gehen lassen. Auch noch nach 3 Jahren schmerzt die Erinnerung - immer noch ist es für uns unbegreiflich!
 
Mit einigen Bildern erinnern wir uns trotzdem gerne an die schöne Zeit, die wir mit den 8 D-chen bei uns erleben durften - und wir gratulieren Daregh, Diarmuid, Dublin's Guinness, Dr. Higgins , Daily Chili, Dílis und Dublin's Dora von ganzem Herzen zum Geburtstag. Lasst euch ein bisschen feiern und lasst mal wieder von euch hören! Ich freue mich auf Fotos und Nachrichten.
0001
0003
 
0010
 0004
 
 
 
0006
0013
Liebe kleine Maikäfer, genießt den Tag im Kreise eurer lieben 2-Beiner. Mehr Bilder aus der Welpenzeit der D-chen gibt es hier:

 

9. März 2016 - Wir gratulieren den KENAVO C-chen!

C-Wurf_6_Tage_alt_023.JPG
Am 9. März 2012 wurden unsere KENAVO C-chen geboren. 2 Jungs und 4 Mädel, darunter unsere Cara, die inzwischen bereits selber Mama ist. Wir gratulieren Caitlin, Cayleigh (sie lebt in Paris), Charles, Cieran, Cyra - und natürlich Cara ganz herzlich zum 4. Geburtstag - und wünschen euch mit euren Familien einen wunderschönen Tag. Hier geht's zum Welpentagebuch von Caras kleinen Flöhen...
12.jpg
01.jpg

 

 

Februar/März 2016 - So viele Geburtstage! Wir gratulieren...

Am 20. Februar 2016 wurden unsere B-chen 6 Jahre alt. Wir gratulieren Billie Blu, Baker (Benji), Buster (Basti), Burns und Braveheart Flyn und wünschen euch und euren Familien noch viele schöne gemeinsame Jahre.
B_07.JPG
DSC_0157.JPG
Alle B-chen sind gesund und munter. Billie Blu war gestern noch bei uns, frühlingsfein getrimmt, schlank und gut gelaunt - und wie immer von Mama Frida fröhlich begrüßt.
 
Und Mama Frida hatte auch Geburtstag. Am 1. März wurde sie 9. Noch immer fit und lustig - und nach wie vor die Chefin im Hause KENAVO... wir sind soooo dankbar für dieses wunderbare Mädchen in unserem Rudel.
 
 
 
Rechts die kleine Frida, gerade mal 4 Monate alt...
001.JPG
Hier unten Frida und die kleine Quincey... und rechts Frida mit den B-chen im Bauch
DSC_1336.JPG
Frida_mit_B-Wurf_im_Bauch.JPG
 
 
Last but not least gratulieren wir Emil und den Detektiven: am 4. März werden die KENAVO E-chen schon 2. Emily, Enya, Eamon, Edward und Evan haben sich toll entwickelt. Wir gratulieren euch ganz herzlich und freuen uns schon auf's nächste KENAVO Treffen im schönen Nettetal. Lasst euch von euren Familien feiern.
 SAM_2111.JPG

 

3. Dezember 2015 - Die KENAVO Flöhe werden heute schon 1 Jahr

Heute vor einem Jahr wurden bei uns 7 kleine KENAVO Flöhe geboren. Es war der erste Wurf unserer Cara, 5 kleine Flohmädchen - Faye, Fiera, Finley, Fírinne und Flanna - und die beiden Jungs Frazer und Freddie. Alle Bilder von der schönen Zeit der kleinen F-chen gibt es im Welpentagebuch.
 _SSC3212.JPG
 
 
Oben die Mama, KENAVO Cara, eine Tochter unserer Frida - und rechts der Papa der Flöhe, Rufus Valentino.
 
Cara lebt bei unseren Freunden Renate und Josef - und auch bei dieser GElegenheit möchten wir euch danken, dass wir diesen tollen Wurf von Cara bei uns großziehen durften.
18.10.08-5.JPG
WiederZuhause2.JPG
 
Hier unten ein ersters "Bild" von unseren Flöhen. Wie immer so ein bewegender Moment, beim Ultraschall die kleinen Fruchthüllen zu sehen...
 
 
 
IMG-0001-00006.jpg
IMG_9945.JPG
 
Die Geburt verlief reibungslos. Mit großer Gelassenheit hat Cara ihre 7 Zwerge geboren... und in den kommenden 10 Wochen bei uns liebevoll großzgezogen.
 
Rechts ein heimliches Nachtfoto ;-)
IMG_9890.JPG
_SSC3788.JPG
Ein richtiger Winterwurf war's und so sind es richtige Wetterfrösche geworden...
IMG_1596.JPG
Ihr lieben kleinen Flöhe, wir gratulieren euch von ganzem Herzen und wünschen euch heute nicht nur einen schönen Tag mit euren 2-Beinern sondern noch viele, viele gemeinsame, glückliche Jahre. Mehr Bilder aus der Welpenzeit der F-chen gibt es hier:

 

1. November 2015: Irish Terrier im Paradies
 - Herbstspaziergang am Rhein

SAM 0391

Ein richtig nebliger Herbsttag. Nicht zu kalt, nicht zu warm. Heute gehts raus an den Rhein. Wir parken an der Straße Apfelweide. Schon der schöne Name weckt Vorfreude auf das kleine Spazierparadies für uns und unsere Irish Terrier.

An diesem Sonntag waren Frida, Quincey und Flanna mit von der Partie.... und auf dem Rückweg treffen wir erst Johnny, einen Bruder von unserer Flanna und später auch noch KENAVO Frazer. Schade, zu spät für eine gemeinsame Runde - und Fotos von Frazer gibt es hier heute auch nicht. Vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Dafür aber stimmungsvolle Schnappschüsse von unseren drei Grazien. Unsere Oma Frida war besonders gut gelaunt und ließ es sich auch nicht nehmen, hoch auf den Baum zu klettern...

Quincey und Flanna sind geflitzt wie die Wilden, Frida hatte immer alles im Blick - und regelt, was es so zu regeln gab. Schließlich ist sie immer nochder Chef, pardon, die Chefin, in unserem kleinen Rudel.

SAM 0394

SAM 0393

 SAM 0392

SAM 0398

 SAM 0400  SAM 0404
 SAM 0416  SAM 0419
 SAM 0429
Ein toller Ausflug. Müde fahren wir alle nach Hause und freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag am Kamin. Alle Handy-Schnappschüsse von der Apfelweide gibt es hier

 SAM 0395

 

 

25. Oktober 2015 - Irish Terrier Babys und Menschenkinder...

2015.10.23_F-Wurf_Tag_19_5678.jpg
Ich liebe diese Bilder: Menschenkinder können schön früh an Hundebabys herangeführt werden. Sie gehen in der Regel sehr behutsam und liebevoll mit den kleinen Welpen um. Dabei profitieren alle voneinander.
 IMG_5509.jpg
 
Kinder lernen, dass man auch mal leise und vorsichtig sein kann - und Hundebabys erfahren, dass Kinder nicht gefährlich sind sondern schöne Spielkameraden sein können. Besonders schön ist es, wenn Kinder und Hundebabys gemeinsam aufwachsen. Selbstverständlich haben wir immer ein Auge darauf.
2015.10.23_F-Wurf_Tag_19_5626.jpg

 

 

24. September 2015 - Drei schöne Paare: Irish Terrier
und schwarze Schnauzer

 SSC4788
Wir haben ein bisschen gesucht und jetzt mal Bilder von unseren 3 Rot-Schwarz-Paaren zusammengestellt (Frida und Flanna haben sich auch reingemogelt ;-)
KENAVO Billie Blu und Schnauzerdame Wubba
KENAVO Faye und Zwergschnauzer Idefix
KENAVO Frazer und Riesenschnauzer Shadow
Wir freuen uns, dass alle Paare sich so gut verstehen und richtige Dreamteams geworden sind.
Übrigens: Rot und Rot passt auch gut....
 01
 IMG 7934
Links Faye und Idefix und hier oben Shadow und Frazer
 IMG 7930
Shadow und Frazer machen Urlaub in der Bretagne
 05

  SSC4784

Hier oben mal Flanna und Wubba ;-)

IMG 7931

   

 

 

22. September 2015 - Das passt: Irish Terrier und Kinder

Wir hatten Besuch. Tessa, Luna, Stella und Marlon waren da. Frida und Flanna waren begeistert. Endlich wurde mal wieder mit dem Ball gespielt. Frida liebt es.

Aber auch Flanna kam nicht zu kurz. Zu Beginn noch ein bisschen schüchtern, denn 4 quirlige Kinder, das hatte sie lange nicht erlebt. Doch schon nach wenigen Minuten hopste sie selber vergnügt durch den Garten, machte lustige Hopser und ließ sich gerne heranrufen und absetzen - und Leckerchen geben ;-)

Als es anfing zu regnen, gingen wir zurück ins Haus. Jetzt mussten natürlich alle mal mit Frida in der Kudde sitzen und schmusen. Aber auch die Pflege kam nicht zu kurz. Beide Damen wurden fleißig gebürstet, Flanna auf dem Tisch und Frida im Körbchen. Ein paar Schnappschüsse mit dem Handy haben wir gemacht und einfach nur dabei zugeschaut, wieviel Spaß die 6 miteinander hatten.

IMG 7851

 

IMG 7854

IMG 7852

IMG 7911

IMG 7890

 

IMG 7909
IMG 7891
 
IMG 7863
 
Danke, dass Ihr uns besucht habt, Ihr 4 Rabauken. Und danke auch dir, Andrea. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

 

 

10. Mai 2015 - 2 kleine Irish Terrier vom Hürtgenwald suchen ab Mitte Mai noch einen neuen Wirkungskreis

016.JPG 030.JPG

Inzwischen sind sie knapp 8 Wochen alt, diese beiden kleinen Hürtgenwäldler hier oben - links der kleine Rüde, rechts die Hündin. Diese beiden suchen noch eine terrierbegeisterte Familie.

Wer Interesse hat, wendet sich bitte direkt an die Züchterin Ingrid Schreiner, Mühlenweg 6, 52388 Nörvenich, Tel. 02421 73831, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

008.jpg

005.jpg
 
 
 
Geboren wurden die sieben kleine Zwerge vom Hürtgenwald am 16. März 2015: 3 Rüden und 4 Hündinnen.
Schon längst machen die kleinen wesensfesten, typvollen Irish Terrier Haus und Garten unsicher.
 
010.jpg

Eltern sind Cherry Irish vom Ellbach und Mailin vom Hürtgenwald. Mailin ist eine Super-Mama, Pause in der Sonne macht sie erst, wenn die Brut gut versorgt ist und selber mal Pause macht ...

image1.JPG

 

25. April 2015 - Irish Terrier: Arbeitsfreudig, konzentriert... und lustig

Am KENAVO Familientag haben wir eine Crossdogging-Session organisiert. Trotz der großen Runde haben alle konzentriert gearbeitet und dabei viel Spaß gehabt. Quincey und Eddie - KENAVO Edward - sind weiter dabei. Wir haben sie letzten Samstag beim Training besucht und dabei einige tolle Schnappschüsse einfangen können.

 SSC4356
 SSC4375

 SSC4370

 SSC4424
 SSC4382
 SSC4388
 SSC4449
 SSC4443
 SSC4555  SSC4503
 SSC4366

Noch mehr Bilder vom Training hier...

 

 
 
Und nach so viel Kopfarbeit muss man auch mal toben - hier mit Frida und Flanna...
 SSC4610
 SSC4595  SSC4611
  SSC4593  SSC4615
 Danke, dass wir zugucken durften! Vielleicht sind wir bald auch mal dabei?