Alles finden...

21. August 2016: KENAVO Welpentreffen unserer G-chen

DSC 2352
Wir haben uns sehr gefreut, sie wiederzusehen: Glenna, Glenys, Glenwood und Górdan sind gekommen - und Guinness war natürlich auch dabei. Und einen Ehrengast hatten wir: KENAVO Dílis aus der Schweiz hat mit ihren Zweibeinern das Wochenende bei uns verbracht und beim G-Treffen eine tolle Rettungshund-Vorführung gemacht. Natürlich waren auch Mama Flanna, Frida und Quincey mit von der Partie.
Getroffen haben wir uns um 14.00, da schien noch die Sonne und wir hatten Gelegenheit zu einer schönen Toberunde. Dann wurde es ernster, alle G-chen "durften" auf den Tisch, Zähne kontrollieren, wie sitzen die Ohren... haben auch alle fleißig das Stehen auf dem Tisch geübt? Ja, haben sie... ;-)
Dann gab es Kaffee und Kuchen und viel Gelegenheit zum Austausch. Schön zu sehen war es, dass alle auch schon gelernt hatten, mal Ruhe zu machen, entspannt in der Box oder einfach bei Herrchen und Frauchen zu liegen und zu warten.
 DSC 2315 DSC 2241
IMG 3660  IMG 3735
Anschließend ging es wieder raus zur Vorführung von Dílis. Die G-chen haben brav zugeschaut - und Dílis musste die beiden Kinder suchen, mittels eines Bringsels anzeigen, dass sie fündig geworden war und dann Frauchen holen, um die Fundstellen zu zeigen...IMG 3672
Leider nieselte es und Emil hatte sich hinter einem Brennesselfeld versteckt. So musste Dílis sich schon anstrengen. Aber sie hat es natürlich geschafft.
 
 
 
 
Es gibt viele schöne Möglichkeiten, unsere Irish Terrier zu beschäftigen, diese hier ist nur eine. Generell halten wir viel von verschiedenen Suchmöglichkeiten, ganz gleich ob Mantrailing (da ist übrigens unser KENAVO Edward inzwischen großer Meister), Dummysuche oder, oder, oder...
 DSC 2244
Danke, dass Ihr gekommen seid. Danke für Kuchen und Hundekekse. Und ganz besonders bedanke ich mich bei Dílis, Iris und Peter für die Vorführung und die spannenden Erläuterungen dazu.
Nach einer abschließenden Spielrunde haben wir uns verabschiedet und für den Trimmtag im Oktober verabedet.
 
 
 
Last but not least: Danke liebe Claudia, dass wir wieder kommen durften ;-)