Alles finden...

25. März 2018 - KENAVO Irish Terrier unterwegs:

Learning-by-going mit Michèle

001

Michèle hat sich was ausgedacht und daraus eine tolle KENAVO Aktion gemacht: Learning by going… ein Spaziergang mit kleinen Übungen, die auch noch Spaß machten.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Und so wurde der KENAVO Spaziergang in kleinerer Runde ein voller Erfolg. Treffpunkt war der „Sprudel“ in Krefeld. Eamon mit Lotte, Sepp, Jonah und Lasse waren dabei, aber auch Henna mit Ulrike und Nils, Faye mit Susi und Flo (und natürlich auch Idefix), Quincey mit Tina und Micha, Frazer mit Michèle und Michael, Glenna mit Feli – und last but noch least unsere Guinness.

Rückrufübungen entlang des Reitweges klappten trotz Pferden prima. Als dann noch eine kleine Eselgruppe vorbeispazierte, mussten wir alle am Rand sitzen oder stehen und ruhig warten. Auch das war kein Problem.

Schwieriger war es, die ganze Bande zusammen auf einem Baum absitzen zu lassen und dann noch im richtigen Moment ein Foto zu machen. Das wurde eine sehr lustige Aktion. Einfacher war es wieder auf dem Baum entlang einzeln eine Leckerchen-Spur abzu“futtern“.

Weiter ging es – alle im Freilauf – bis zu einer großen Wiese. Hier konnten alle prima toben, um den See herum und quer über die Wiese. Auch hier eine Warte- und Abrufübung… bei der wir viel gelacht haben. Einige unserer KENAVOs hatten so ihre eigenen Ideen, wann und zu wem sie laufen wollten (und ob überhaupt).

Auf dem Rückweg gab es noch eine Würstchen-Duftspur zum Absuchen. Das haben alle ganz schnell kapiert. Leider gibt es hiervon keine Fotos, aber Spaß hat es allen 2- und 4-Beinern gemacht. Danach wurde es deutlich ruhiger. Alle 4-Beiner liefen entspannt mit uns. Wir konnten plaudern und uns austauschen.

Als gemütlichen Abschluss gab es in der Hülser Bergschänke Kaffee und Waffeln und noch viele schöne Gespräche.

Danke Michèle, das war ein schöner Nachmittag. Bei der nächsten Aktion sind wir wieder dabei.

Und danke an alle die gekommen sind… aus Willich, Neuss, Wuppertal und sogar aus Freudenberg im Siegerland. 

Bis zum nächsten Mal

Steffi und Ralph mit dem KENAVO Rudel

008
 
 
Nur Handyschnappschüsse, aber man sieht wieviel Spaß es gemacht hat und wie harmonisch alles verlaufen ist.