Alles finden...

KENAVO – mehr als ein Zwingername...

 

 

Die Idee zu diesem Namen hatte Cornelia Lemm, Fridas Züchterin. Wir mochten auf Anhieb seinen Klang und haben seine Bedeutung hinterfragt. Kenavo kommt aus dem Bretonischen und bedeutet "Wiedersehen". Mir gefällt es, dass diese Bezeichnung zweierlei sehr schön zum Ausdruck bringt: Auf Wiedersehen zu sagen, Abschied zu nehmen von den kleinen roten Irish-Welpen, die man selber aufgezogen und geprägt hat, fällt allen Züchtern schwer. Gleichzeitig aber bleibt die Hoffung, der Wunsch auf ein "Wiedersehen" derjenigen, die man ziehen lassen musste. Das ist das Schöne für mich an diesem Namen. Und das wünsche ich mir für unsere kleine Zucht: Welpen großzuziehen, sie in die Welt ziehen zu lassen – mit der Vorfreude auf ein mögliches "Wiedersehen".

 

 

KENAVO