Alles finden...

Cyra

6. Mai 2013 - Blumenkind

003

 

 

Auch Cyra genießt den Frühling...

 

Wir bedanken uns bei ihrem Frauchen für die schönen Schnappschüsse

001

002

2. Mai 2013 - Cyra wird eine junge Dame

Cyra

 

 

 

Wir haben Neuigkeiten von unserer Cyra. Die junge Dame ist nun 14 Monate alt und eine hübsche junge Hündin geworden.

Sie war inzwischen das zweite Mal läufig und wurde das zweite Mal getrimmt: Herausgekommen ist ein kleines Mädchen mit wirklich tollem Haar.

Wir bedanken uns bei Cyras Frauchen für das schöne Foto.

25. September 2012 - Unsere kleine Cyra mausert sich...

 

Cyra ist nun 6,5 Monate alt, der Zahnwechsel ist geschafft, sie wurde das erste Mal getrimmt... und aus dem kleinen Mädchen ist ein hübscher Irish Terrier Teenager geworden.

Wir haben uns sehr über die schönen Fotos von der kleinen Dame gefreut und freuen uns zu hören, dass es ihr gut geht. Sie geht fleißig zur Hundeschule, trifft sich jeden morgen mit Rico, Nelly, Barney, Luc und einigen anderen 4-Beinern (und natürlich den dazugehörigen 2-Beinern ;-) zum Toben an der Düssel, danach geht es ins Büro, wo sie den Vormittag gemütlich verschläft... ein echter kleiner Büro Irish Terrier, wie ihre Mama Frida auch.

 

17. Juli 2012 - Wasserscheu ist sie nicht...

 

 

Gestern haben wir uns wieder am Unterbacher See getroffen: Die kleine Cyra konnte beweisen, dass sie nicht wasserscheu ist. Dauerregen und tiefe Pfützen machen ihr nichts aus... im See geschwommen ist sie allerdings nicht!

Frida hat nur die Nase kraus gezogen, Quincey ist mal eben mit den Pfoten bis zum Bauch im Wasser gewesen (danach war das Karnickelgebüsch interessanter...)

 
 

 

Im Café war's der kleinen Dame langweilig. Aber ihr Frauchen ist da zum Glück eisern: "Geduldig sein" muss  man auch lernen!

19. Juni 2012 - Spaziergang mit Cyra

 

Letzte Woche haben wir die kleine Cyra in Düsseldorf besucht und zusammen einen schönen Spaziergang am Unterbacher See gemacht. Beim anschließenden Café-Besuch war die kleine Dame sehr entspannt und legte sich wie Frida und Quincey brav unter den Tisch. Wir konnten uns unterhalten, den Blick auf den See genießen und ein paar Fotos machen...

Wir bedanken uns für den schönen Nachmittag und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 
 

 

8. Juni 2012 - Cyra 13 Wochen

 

Die kleine Cyra hat sich in ihrem neuen Zuhause bereits die besten Plätze gesichert... ihre Lieblingsbeute sind Kissen und Wolldecken... und wenn sie schläft kann sie kein Wässerchen trüben!

Wir bedanken uns bei Cyras Frauchen für die guten Nachrichten!


 

 

3. Juni 2012 - Oben... oder unten...?

 

Gestern hatten wir Besuch: Unsere kleine Cyra war da. Aber nicht nur wir haben uns riesig gefreut, die kleine Dame wiederzusehen, sondern auch Mama Frida. Die zwei hatten soooo viel Spaß: Frida oben, Cyra unten - Cyra oben, Frida unten. Ein sanftes Erziehungsspiel, bei dem Mama Frida sehr geduldig alles zugelassen hat, was die kleine Maus ausprobieren wollte. Sogar an die Milchbar hat sie sich gewagt, ohne dass die Mama meckerte... aber Cyra ist ja auch nicht doof: Sie hat sofort gemerkt, dass die nun endgültig geschlossen ist und sie ihr Futter nun ohnehin von ihrem neuen Frauchen bekommt.

                                                    "Ich ergebe mich....!"

 
   

 

30. Mai 2012 - Neues von Cyra

 

Auch die kleine Cyra hat sich wieder gemeldet. Sie und ihr Frauchen haben nun einen Rhythmus gefunden und sich prima im gemeinsamen Leben eingerichtet.

Cyra geht mit ins Büro, in den Wald, in den Garten... Kein Stock ist vor ihr sicher und im Garten liebt sie besonders den Teich und das Wasserspiel...

 
 

 ... lustig gucken kann unsere kleine Süße auch!

 

Wir bedanken uns bei Cyras Frauchen für die schönen Bilder.

18. Mai 2012 - Ball in der Socke für die kleine Cyra

 

Nun ist auch unsere kleine Cyra ausgezogen. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen und vor lauter Aufregung haben wir gestern leider kein Foto gemacht.

Aber wir haben bereits gute Nachrichten: Die kleine Cyra - unsere kleinste Maus mit dem pinkfarbenen und später dann mit dem braunen Bändchen wurde gestern Mittag abgeholt. Die kurze Fahrt nach Düsseldorf durfte sie auf Frauchens Schoß sitzen. Im neuen Zuhause angekommen hat sie gleich Balkon, Garten und die Wohnung inspiziert, brav draußen das erste Pipi gemacht.... und dann ein tolles neues Spielezug entdeckt: Einen Ball in der Socke!

Übrigens ein guter Tipp: Mit Bällen in alten Socken spielen kleine Irish sehr gerne, man kann sie rumtragen, im Körbchen in Sicherheit bringen, mit Frauchen Zergelspiele machen und noch viel mehr!

Wir ihr kleiner Bruder Cieran, hat auch unsere Cyra die erste Nach prima durchgeschlafen - bis 6 Uhr! Wir bedanken uns bei Cyras Frauchen für die tollen Nachrichten - und vielleicht bekommen wir bald auch ein Foto?