Alles finden...

Welpentagebuch

30. Mai 2017 - Aus kleinen Hulapalus sind richtige Irish Terrier geworden

 020

Die wunderschöne Zeit der Aufzucht der kleinen Hulapalus neigt sich dem Ende zu. 9 Wochen sind sie alt und ziehen nun in der 10. Woche einer nach dem anderen in die Welt hinaus. Wir haben tolle terrier-begeisterte Familien gefunden und wünschen uns sehr, dass sie mit ihren kleinen KENAVOs glücklich werden – denn dann werden unsere H-chen es auch.

Die letzten Wochen waren aufregend. Sie haben soooo viel kennengelernt und erlebt. Vom Rasenmäher, natürlich auch im Betrieb, über das Leben bei uns in der Wohnung bis hin zur großen weiten Welt. Viele große und kleine 2-Beiner, aber auch viele 4-Beiner haben sie besucht. Sie wurden geimpft und gechipt, unsere Zuchtwartin hat sie begutachtet und war sehr zufrieden mit der Bande. Und natürlich wurden sie zum ersten Mal getrimmt und sehen nun aus wie richtige kleine Irish Terrier.

Wir waren mit allen oder auch mit einzelnen im Wald, auf dem Marktplatz und auch am Bahnhof, sind Aufzug und natürlich Auto gefahren. Alle haben es neugierig und ohne Scheu gemeistert. Nun sind sie reif für das neue Leben in ihren Familien und wir wünschen uns sehr, dass alle das nun fortführen, wofür wir den Grundstein gelegt haben.

002
 
Kinder sind immer ganz besonders beliebt und egal wie munter sie waren, die H-chen waren begeistert....
 003
 004
 
Hier rechts Emilia: unsere kleine Hlín zieht bald zu ihr, dann haben wir einen weiteren Schnauzer in unserer Sammlung ;-) - passt immer gut mit unseren KENAVOs
 005
006  007
010
 008

011

013
014 016
018
Und was ist das für ein komisches gelbes Ding? Higgins muss es mal eben kurz untersuchen.
021
022 024
023

Unseren KENAVO H-chen Harrison, Henry, Higgins, Henna, Hlín und Holly Golightly wünschen wir ein langes, glückliches, gesundes und aufregendes Leben mit ihren neuen Familien. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

Und vergesst nicht das Üben auf dem Trimmtisch. In nicht allzu ferner Zeit müssen die kleinen Irish Terrier getrimmt werden...
Mit diesen Schnappschüssen verabschieden wir uns für heute. Wir haben noch schöne Porträts von den kleinen KENAVO Hulapalus gemacht. Die werden noch bearbeitet und ausgewählt und folgen sobald wir Zeit haben. Die letzten Tage mit den H-chen haben wir noch einiges vor - und wir wollen einfach nur die wenigen verbleibenden Tage mit ihnen genießen.
017

 

9. Mai 2017 - Boah... 6 Wochen sind unsere Hulapalus nun schon

 titel

Mit Welpen vergeht die Zeit immer wie im Flug. Viel zu schnell. Mit einem lachenden Auge erleben wir, wie schnell und wie toll sie sich entwickeln, was sie alles schon können, wie schön sie werden und was für richtige kleine Irish Terrier sie nun schon sind - vom Wesen und vom Erscheinungsbild. Mit einem weinenden Auge denken wir aber manchmal auch schon daran, dass sie uns in wenigen Wochen bereits verlassen…

Heute aber freuen wir uns noch an ihnen. Sie haben inzwischen den Garten und das Gartenhäuschen erobert, futtern mit Begeisterung Fleisch, Gemüse und vieles andere, erkunden wacklige, schiefe, lustige, laute und komische Dinge und kennen schon gaaaanz viel von der Welt.

Tante Guinness zeigt ihnen unermüdlich, wo es langgeht. Mama Cara hält sich ein wenig zurück, aber die Milchbar ist natürlich nach wie vor geöffnet – an anderen Orten nun häufig.

 IMG 4594
 IMG 4583
 IMG 4715  IMG 4734
IMG 4743  IMG 4843
 IMG 4763
 IMG 4829

IMG 4839

IMG 4796
Kleine Halsbändchen tragen die H-chen nun immer mal wieder. Daran muss man sich gewöhnen. Zu Beginn nervt das ;- ) – aber die Ziehmama ignoriert das mal. Unter Aufsicht bleiben die Bändchen dran. Muss man sich ein bisschen kratzen… und ganz schnell ist es vergessen und man kann es aushalten und weitertoben. Und Namen haben sie jetzt auch: Die Mädels heißen Henna, Holly Golightly und Hlín, die Jungs Harrison, Henry und Higgins.
FullSizeRender

 

18. April 2017 - Aus kleinen Schokobananen werden kleine Irish Terrier

 005

Sehr ruhig ging es bei uns in den ersten 3 Wochen zu. Wenig Besuch. Viel Ruhe für Mama Cara und ihre Babys. Zeit, in der die kleinen Hulapalus trinken, schlafen und wachsen durften. Wir haben dabei zugeschaut und die Mama unterstützt und natürlich vieeeeeel gestreichelt und gekuschelt.

002
Und doch ist viel passiert in dieser Zeit: kräftig zugenommen haben die Kleinen, ganz schön gewachsen sind sie, ihre kleinen Augen sind nun geöffnet, sie hören uns und laufen auf wackligen kleinen Beinchen durch den Auslauf. Entwurmt wurden sie, die Krallen wurden zum ersten Mal geschnitten und der kleine Auslauf wurde aufgebaut.
 009a  009
Seit sie die Box eigenständig verlassen, wird die Mama auch duldsamer gegenüber Oma Frida, Tante Flanna und der wilden Guinness. Die dürfen jetzt endlich auch mal einen Blick riskieren – durchs Türgitter. Soooooo gerne würden sie die Welpen schon besuchen, das aber… Nein… das geht noch nicht.
 
Aber 2-beinigen Besuch dürfen die Hulapalus nun empfangen und nun gilt es, die Welt kennenzulernen und zu erobern. In kleinen Schritten!
 
Wir werden hier weiter berichten ;-) Einfach mal wieder vorbeischauen.
 Guinness
 009b
 
Tschüss, bis zur nächsten Woche...
 012

 

29. März 2017 - Wir freuen uns über 6 proppere kleine Irish Terrier Welpen

 
FullSizeRender
Gestern Nacht hat unsere Cara 3 Jungs und 3 Mädel geboren. Die Geburt verlief bilderbuchmäßig. Mit viel Ruhe und Gelassenheit brachte Cara ihre Babys zur Welt. Wir sind glücklich und stolz auf unser Mädchen. 
Nun holen wir ein bisschen Schlaf nach und genießen die ersten ruhigen Tage. Munter wird es schnell genug ;-)
Cara kümmert sich liebevoll um die kleinen Hulapalus. Und wie jedesmal ist es sooo schön, sie dabei zu beaobachten und ihr zur Seite zu stehen.
Wir sind sehr dankbar.
 
 
IMG 3306

 

04. März 2017 - Anfang April erwarten wir kleine KENAVO H-chen

Wir freuen uns. Anfang Februar wurde unsere Cara von Zhiko van Klabisce gedeckt und wenn alles weiterhin gut läuft, kommt Anfang April wieder richtig Leben in die KENAVO Bude...
Wir sind sehr gespannt auf diesen Wurf. Zhiko und Cara sind temperamentvolle und freundliche, wesenfeste Irish Terrier. Sie sind beide natürlich gesund (beide CF-getestet und frei) - und im irischen Typ stehend.
IMG 8842
KENAVO Cara
Zhiko Champion
Ch. Zhiko van Klabisce
 
Ein erstes kleines "Fotoshooting" unserer kleinen H-chen gab es auch schon: im Ultraschall konnten wir einige kleine Fruchthüllen und schlagende Herzen sehen. Das ist immer der erste spannende, aufregende Moment, bei dem auch unser Herz vor Freude aufgeregt schlägt...
 IMG 2450
IMG 2593 IMG 2605
 
Inzwischen haben wir auch die Welpenbox aufgebaut. Da sind natürlich immer alle dabei. Flanna und Guinness haben sie auch gleich getestet und für gut befunden. Man kann drin liegen oder auch Quatsch machen ;-)
 
Und die Waage für die Babys steht auch schon bereit. Unsere Hunde kennen das Kommando "Waage" und gehen alle gerne freiwillig drauf (gibt auch manchmal ein Leckerchen).
 IMG 2610
So langsam rundet Mama Cara ;-)
Und wie geht's weiter? Wir melden uns bald wieder. Einfach immer mal wieder vorbeischauen.