Alles finden...

Welpentagebuch

19.09.2019 - Wir freuen uns über 5 kleine Irish Terrier

 
 IMG 0787
Am 19. September wurden sie geboren: in der Zeit von 19.00 bis 21:00 kamen 5 kleine KENAVO Krümel zur Welt, 3 Jungs und 2 Mädel. Etwas kleiner als die Welpen früherer Würfe, aber super fit. So hatten alle innerhalb weniger Minuten den Weg an die begehrte Milchbar gefunden.
IMG 0743
 
 
 
 
 
Mama Fírinne hat die Geburt entspannt gemeistert und sieht schon ganz zufrieden aus.
 
 
 
 
Firi hat viel Milch und die Krümel nehmen rasant zu. Bereits nach 5 Tagen hat die Kleinste ihr Geburtsgewicht verdoppelt, alle anderen am 6. Tag... und es geht weiter so.
IMG 0886
 IMG 0846
 
 
 
 
 
 
Wir freuen uns über diese so entspannte Hundemama und ihre 5 kleinen Babys, die sie mit Engelsgeduld versorgt....
 
 
 
Und die Krümel schlafen, trinken, maunzen, trinken, schlafen... bis sie dann schon bald beginnen, die Welt zu erkunden.
 IMG 0867
 IMG 0834
 
Hallo Welt, sagt der kleine Mann. Es geht ihm gut - und wir freuen uns.
IMG 0878
 
 
 
 
Genieß noch die Ruhe, kleiner Krümel, bald geht das wilde Leben los. Wenn erst mal die Äuglein geöffnet sind und die kleinen Beinchen losmarschieren ;-)
 
 
Und die Uroma würde sooooo gerne mal einen Blick ins Welpenzimmer werfen. Da aber ist ihre Enkelin Fírinne noch streng. Vorläufig möchte sie sich ganz allein um ihre Krümelchen kümmern.
 
Da schleicht sie sich einfach mal von hinten ran ans Welpenzimmer - aber auch die Gartentür bleibt noch zu.
 
Noch ein bisschen Geduld, liebe Frida.
 
IMG 0715
 

 
 

Juli 2019 - Wir warten auf kleine KENAVO K-chen

 
 IMG 0827
Die Firi... unsere kleine KENAVO Fírinne konnte schon mit 8 Wochen alle und jeden um ihre kleinen Pfötchen wickeln. Selbst Oma Frida - die ganz schön klar und streng sein kann - ließ sich von der kleinen Maus viel gefallen. Hier ist sie noch keine 8 Wochen... und schon blitzt der Schalk aus den kleinen frechen Augen.
Inzwischen ist sie 4 Jahre alt und wir planen unseren ersten Wurf mit der kleinen typvollen Hündin.
Firi Kopf getrimmt
Wenn alles klappt erwarten wir Ende September unseren K-Wurf. Papa wird Niall vom Hürtgenwald. Treue KENAVO Fans kennen ihn bereits als Papa der KENAVO Jets - 8 schönen typvollen Irish Terriern mit einem wunderbar entspannten Wesen.
 
Nun warten wir gespannt auf diese neue Verpaarung. Beide Eltern sind gesunde, ausdrucksvolle Irish Terrier mit einem freundlichen, ausgeglichenen Wesen. Niall hat gute COLA-Werte und sowohl Niall als auch Fírinne sind cf-frei.
 
 
 
 
Bis es soweit ist, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.
 
Und damit das Warten nicht so schwer fällt, hier noch ein paar schöne Babybilder von Firi...
IMG 2188
 IMG 1329
 
 
 
 
 
 
Hier bin 11 ich Wochen alt... und wenn es beim Spaziergang mit den Großen zu anstrengend wird, packt Herrchen micht einfach in die Jacke ;-)
 IMG 0823  IMG 0826
IMG 0828 Firi aktuell
Und die ersten Schnappschüsse von den K-chen....
DICOM US 2019 08 14 0000505640
DICOM US 2019 08 14 0000505646
Wir sind soooo gespannt!
Fírinne ist eine Tochter von KENAVO Cara und eine Enkelin unserer Frida - und sie stammt aus unserem F-Wurf. Viele schöne Bilder und Videos zu diesem Wurf finden Sie hier...