Alles finden...

18. Juli 2012 - Rot ist Smileys Lieblingsfarbe...

Wir haben wieder Post von der kleinen KENAVO Caitlin - genannt Smiley...

Liebe Mama Frida,

ich muss mich doch mal wieder bei dir melden, damit du weißt, was ich so erlebe. Und da habe ich gleich eine Frage: Ist ROT auch deine Lieblingsfarbe?

Es ging los damit, dass ich, als die Walderdbeeren im Garten rot wurden, meine kleine Schnauze so unter die Blätter schob, dass ich die reifen roten Beeren mit großem Genuss abbeißen konnte und verzehrte. Das rief bei meinen Leuten Erstaunen und Gelächter hervor. Als nun die Himbeeren reif wurden, sprang ich hoch, um sie zu erreichen. Gestern allerdings entdeckt ich eine rote Rose, die ich auch gerne probieren wollte, aber damit war mein Frauchen nicht einverstanden. Habe ich von dir gelernt, dass Rot eine wunderbare Farbe ist? (Anmerkung der Züchterin: Nein, liebe Smiley, Frida hat keine besondere Vorliebe für Rot, aber Beeren und anderes Obst frisst sie auch gerne, zur Zeit aber am liebsten die orangefarbenen Melonen - hast du die schon probiert?)

Letztes Wochenende war ich im Rheinland, da war es sehr lustig. Ich hatte fröhliche Menschen, die mit mir spielten und mir ein tolles Huhn schenkten. Meinen grünen Frosch und die Quietsche-Ente habe ich aber auch noch, die erinnern mich immer noch an dich!

So, jetzt lege ich in Gedanken meine Pfote auf deinen Rücken: das kann ich ich nämlich schon, sooo groß bin ich inzwischen.

Deine Smiley

Liebe Smiley, wir bedanken uns bei dir und deinem Frauchen für die guten Nachrichten!