7. Oktober 2018

Aufregende Zeiten:
die 9. und 10. Woche

0  KOMMENTARE

Wie ist die Welt da draußen?    

Nachdem sie mit 8 Wochen geimpft wurden und auch den Besuch der Zuchtwartin gelassen hinter sich gebracht haben, entdecken die Welpen in den letzten Tagen bei uns gemeinsam mit uns und lieben Helfern auch schon die "Welt da draußen". Natürlich immer verbunden mit kleinen Fahrten im Auto, sodass sie das kennen und entspannt mitmachen, wenn sie bei uns ausziehen.

Ein kleiner Ausflug in die Hundeschule von Claudia Loomans, wo wir die Wiese und auch die Halle für uns hatten, ein Ausflug in den Stadtwald und auch kleine Ausflüge einzeln mit der Mama in unserem Viertel. Hier gab es Gitter und Schaufenster zu entdecken, Autos natürlich und Fahrräder - alles aus sicherem Abstand.

Und alle haben es mutig und neugierig gemeistert. Besonders schön waren auch die Ausflüge in das Gartenparadies von Angela - und hier gab es die große schwarze Schnauzerin Easy zu bestaunen, die die kleine Schar rücksichtsvoll und auf ihre lustige Art begrüßt und bespielt hat.

Und mit den letzten beiden Mohikanern Henry und Ivy waren wir noch auf dem Traarer Marktplatz und Kirchplatz. Hier konnte man im Brunnen spielen, wir wurden von netten Menschen bestaunt - und auf der kleinen Wiese nebenan konnte man auch Pipi machen - und herrlich im Laub toben. Nachdem bis auf Ivy alle ausgezogen waren, durften wir mit Ivy noch Isaac Newton und Evan besuchen. Ein schöner Sommernachmittag. Danke Steffi und Frank für eure Gastfreundschaft.

Last but not least bedanke mich ganz herzlich bei Angela, Carla, Charlotte, Mareike und Axel für eure tolle Hilfe bei den Ausflügen. Und Danke Claudia Loomans von der Hundeschule "Hundetypen" in Krefeld, dass wir wieder kommen und das wunderschöne Gelände nutzen durften.

IMG 1666

Zusammen mit der Mama kann man an der Straße ganz entspannt Autos, Fahrradfahrer, Müllfahrzeuge und vieles mehr kennen lernen...

IMG 1714
IMG 1684
IMG 1691
IMG 1696
IMG 2185
IMG 1810
IMG 1842
IMG 1870

Easy, du hast das soooo super gemacht. Danke!

Indian Summer immer vorne weg...

IMG 1933
IMG 2006

Im Stadtwald ...

IMG 9234
IMG 2172
IMG 2195

Nach den Ausflügen gab es natürlich immer ruhige Zeiten und auch Ruhetage. Alles muss verarbeitet werden in den kleinen Köpfen. Wenn nicht Ruhe sogar viel wichtiger ist, als viel Action!

Es war wieder eine tolle Zeit mit den kleinen I-Tüpfelchen. Ich denke, alle haben viel gelernt und sind als kleine Irish Terrier mit viel Urvertrauen hier ausgezogen. Ich bin froh, für euch alle gute Familien gefunden zu haben und wünsche euch ein tolles Leben. Danke - und wir freuen uns auf ein....

Wiedersehen! Eben KENAVO

IMG 9246
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Interessante Artikel

EMPFOHLEN

Wann gibt es wieder Welpen bei KENAVO?

Möchten Sie auch gerne wissen, wann es bei KENAVO wieder einen Wurf gibt? Hier erfahren Sie mehr…

Wir gratulieren KENAVO Higgins

Agility: KENAVO Innocent Keela startet durch

>