25. Juli 2014

Flanna

0  KOMMENTARE

Ballinderry's Irish Liberty    


Fridas E-Wurf war gerade mal 4 Wochen und Flanna knapp 11 Wochen alt, als die kleine Rübe bei uns einzog: Ballinderry's Irish Liberty - wir nennen sie Flanna, ein irischer Name, der mir schon immer gut gefiel. Es bedeutet: rothaariges Mädchen. Und das passt doch, oder?

Flanna ist eine muntere, aber auch sehr respektvolle Hündin. Die erste Begegnung mit Frida und Quincey haben wir bewusst auf neutralem Boden gemacht. Immerhin bestand die Möglichkeit, dass die beiden nicht begeistert auf den Neuzugang im Rudel reagierten.

Genau das Gegenteil war der Fall: Frida schaute sich Flanna an, die reagierte prompt sehr freundlich und zurückhaltend, woraufhin Frida mich anschaute und ihres Weges ging. Die Neue war genehmigt. Quincey brauchte 2 Tage, um sich an die Situation zu gewöhnen, bis sie entdeckte, dass man mit Flanna schön toben kann.

Fridas Einverständnis ging so weit, dass Flanna schon nach wenigen Tagen zu ihren Welpen durfte – und das war einfach nur schön. Sie spielte mit ihnen, kuschelte mit ihnen und das alles so liebevoll und wohldosiert, dass die so viel jüngeren Babys auch ihren Spaß hatten und nicht unter die Räder kamen.

015 16 wo 2015.05.01 0816 Flanna


Die kleinen Detektive, wie wir Fridas E-Wurf nannten, sind inzwischen schon lange ausgezogen, Quincey lebt bei meiner Schwester – und Frida und Flanna sind ein Dreamteam geworden. Quincey ist oft mehrere Tage zu Besuch, ebenso KENAVO Cara, eine Tochter von Frida. Flanna fügt sich in jede Rudelkonstellation perfekt ein – und macht alles richtig.

Die kleine Flanna, hier oben auf dem Bild 6 Monate, ist inzwischen 6 Jahre alt und hat 3 tolle eigene Würfe bei uns großgezogen. Aus ihrem ersten Wurf haben wir die freche Guinness behalten, die hier alles aufmischt. Flanna aber bringt Ruhe ins Rudel und macht immer noch "alles einfach richtig".

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Interessante Artikel

EMPFOHLEN

KENAVO Garden Party und mehr…

Das KENAVO Gartenparadies entdecken, von vieeeeln kleinen und großen Händeln bekuschelt werden, Fleisch und Ziegenjoghurt futtern… die Welt der Marvels wird größer und bunter

KENAVO Garden Party und mehr…

Auf los geht’s los… die KENAVO Marvels werden mobil

Auf los geht’s los… die KENAVO Marvels werden mobil

Die KENAVO Marvels in der 2. Woche

Die KENAVO Marvels in der 2. Woche
>